Kein Fernseher, kein Radio, kein Telefon, kein WLAN = Erholung pur !!!

.

Und Blick bis zum Siebengebirge.

Das Haus gehörte zu einem ehemaligen Bauernhof. Dieser bestand aus zwei Wohnhäusern, Stallungen und einem kleinen Innenhof. In unserem, dem hinteren Haus, war eine Werkstatt für Lederarbeiten und eine fünfköpfige Familie wohnte darin.

Jetzt ist das Haus ein reines Wohnhaus und bietet Platz für 8-12 Personen auf ca. 120 qm.

Im Untergeschoss befindet sich ein kleiner Eingangsbereich mit Gardarobe. Von dort geht es direkt rechts in die Küche mit Einbauzeile nebst Esstisch und Anrichte. Im dahinter liegendem Zimmer gibt es die Möglichkeit als „Ateliernutzung“ für kreative Wochenenden oder mehr. Zwei Tische, Stühle, eine Staffelei und eine alte Nähmaschine stehen zur Verfügung.

Durch ein helles Treppenhaus, mit viel Kunst an den Wänden, geht es in das Obergeschoss.

Noch im Treppenhaus befindet sich das renovierte Badezimmer mit WC und bodenflacher Dusche.

In der 1. Etage haben wir einen zweigeteilten Wohnraum mit einer ausziehbaren Schlafcouch (für 2 Personen), mit einem großen Durchgang sind im hinteren Wohnraum zwei weitere Schlafmöglichkeiten (Stapelbetten, insgesamt 4 Stück). Hier steht auch noch ein weiterer Tisch mit 4 Stühlen.

Eine Wendeltreppe führt nach oben in den Schlaftrakt. Hier ist ein abgetrenntes Schlafzimmer mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten. Im Vorraum sind ebenfalls 2 Schlafgelegenheiten. 

Direkt ans Haus angrenzend ist eine kleine Terrasse mit einem Tisch und Stühlen.

Abgegrenzte Parkplätze sind vor dem Haus.

...............................................................

 

 wohnraum.265 -- Johannes-Kepler-Straße 15 in 53902 Bad Münstereifel.Effelsberg -- Tel. 02257 9583071 -- info@wohnraum265.com

 

 

 


 Eingangsbereich

Eingangsbereich

 WC im Ergeschoss

WC im Ergeschoss

Küche / Essplatz

Küche - mit Blick in den Eingansbereich/Flur

 


Treppenhaus mit viel Kunst

Badezimmer mit WC

und bodenflacher Dusche

Gemütliche Ecke mit Sessel


Vorderer Wohnraum mit ausziehbarer Couch

vorderer Wohnraum mit Bücherschrank 

Hinterer Wohnraum mit 2 Schlafplätzen

2 Schlafplätze im hinteren Wohnraum



In unserem Atelier- und Gästehaus finden sie viel Kunst. Kunst von uns bekannten Künstlern, aus unserer Sammelleidenschaft und diese ist auch käuflich zu erwerben. Sollte Ihnen also ein Kunstwerk besonders gut gefallen, dann sprechen sie uns darauf an .... es liegt auch eine Liste im Haus, aus der sie die Preise entnehmen können.

Im angrenzenden Kunstraum "option.265" (zwei Häuser weiter) finden ganzjährlich mehre Ausstellungen statt, so dass sie bei uns hier in der Eifel, in Effelsberg, ein kunstvolles Wochenende genießen können. Workshops, Kurse, Lesungen und Musikabende runden das kulturelle Programm ab.

Aber es sind auch nur 10 Kilometer bis Bad Münstereifel City. Neben dem City Outlet hat diese kleine geschichtsträchtige Stadt einiges zu bieten. Unter dem Menü Umgebung und Tipps finden sie von uns einige davon aufgelistet.


Dachgeschoss Vorraum mit 2 Schlafplätzen

Dachgeschoss Vorraum, einer der Schlafplätze

Dachgeschoss Schlafzimmer, Doppelbett

Dachgeschoss Schlafzimmer mit 4 Schlafmöglichkeiten

 


Dachgeschoss Schlafzimmer

 

Das Kinderbett wurde von der Künstlerin Maf Räderscheidt bemalt.


Home    Impressum/Datenschutzhinweis    Kontakt